Münsterbauverein Breisach e.V.

Hornkonzerte 2019

19. & 20. Januar

 Kartenbestellung Formular >>

Ab dem 10. Dezember 2018
können Sie noch bei folgenden
Vorverkaufsstellen Karten erwerben:

Badischer Winzerkeller

Zum Kaiserstuhl 16 - Breisach

keine telefonische Reservierung!

Breisach-Touristik

Marktplatz 16 - Breisach

keine telefonische Reservierung!

 

 

Telefonische Auskunft erhalten Sie unter folgender Nummer:

+49 (0) 7667 94 24 72

 

Das Hornkonzert findet nunmehr zum 12. Mal statt und hält 2019 für sein treues Publikum wieder eine Vielzahl musikalischer Überraschungen bereit.

 

Als Hommage an die Stadt Breisach mit ihrem 1650 Jahr Jubiläum wird ein in Breisach noch nie gehörtes Ensemble das Jubiläumsjahr musikalisch eröffnen.

City Brass Stuttgart ist ein international und vielfach preisgekröntes Blechbläserensemble der Stuttgarter Musikhochschule.

 

Das auch in Breisach so erfolgreich angewandte Konzept  Professoren spielen mit ihren Studierenden im Ensemble wurde 2017 mit dem Landeslehrpreis des Kultusministeriums Baden-Württemberg ausgezeichnet.

 

So werden die Professoren Wolfgang Bauer (Trompete), Henning Wiegräbe (Posaune), Christian Lampert (Horn) und Stefan Heimann (Tuba) mit ihren Studierenden im Hansjakob-Hof für die Konzertbesucher ein Feuerwerk klassischer Opernmelodien und fetzigem Brass-Sound zünden.

 

Eine ganz besondere Überraschung erwartet uns durch die Welturaufführung eines von Erik Morales - einem amerikanischen Komponisten und Spitzentrompeter - eigens für das Stadtjubiläum komponierten Werkes.

 

 

Kartenbestellung Formular >>